Broschüren, Leitfäden, CD’s

Broschüre „Bedeutung der Transporte“

„Kurze Wege schonen das Klima!“ Diese Aussage ist eigentlich banal und im Prinzip weiß das ja auch jeder oder? Das viele aber dennoch nicht danach handeln liegt vielleicht daran, dass die Auswirkungen von Transporten auf die Umwelt wharscheinlich doch unterschätzt werden. Die Broschüre stellt zu diesem Thema die wichtigsten Informationen und Argumente übersichtlich zusammen.

Hier blättern: https://issuu.com/holzvonhier/docs/brosch_re_bedeutung_von_transporten

download


Starthilfepaket_CD-LabelStarthilfepaket dezentrale Biomasseheizwerke (Info-CD)

Erneuerbare Energien sind vor dem Hintergrund der Energiewende ein zentrales Thema für eine nachhaltige Entwicklung. Aber der Beitrag, den die Biomassenutzung hier leisten kann, ist differenziert zu betrachten. Ein Ausbau um jeden Preis muss unter ganzheitlichem Blickwinkel nicht immer nachhaltig sein.

Holz von Hier stellt hier ein informatives Medienpaket vor, das als Anleitung für Initiatoren von dezentralen Biomasseprojekten in Kommunen und anderen Stellen entwickelt wurde. Die CD informiert über verschiedene häufig auftauchende Fragen zu Das Projekt wurde mit Mitteln des Bundeslandwirtschaftsministeriums gefördert.

Das Starthilfepacket ist in Form einer CD-Rom mit druckfähigen Materialien erhältlich. Hier – Starthilfepaket dezentrale Biomasseheizwerke – gelangen Sie zur online Version.