Was bietet Holz von Hier?

Viele Menschen sind sich zunehmend bewußt, dass unsere heutige Wirtschaftsweise und Konsumverhalten teilweise gravierende Auswirkungen auf unsere Umwelt und die Lebensgrundlagen auf unserer Erde haben. Die Auswirkungen können je nach Produkt sehr unterschiedlich sein. Bei Holzprodukten hat die Herkunft und die Transportwege einen erheblichen Einfluss auf die Umweltwirkung. Dem Holz sieht man es in der Regel aber nicht an, wo es her kommt. Hier bietet der Herkunftsnachweis Holz von Hier Kunden eine Sicherheit, dass das Holzprodukt aus Holz der kurzen Wege hergestellt wurde.

Mit dem Kauf eines so gekennzeichneten Produktes haben Kunden daher nicht nur eine Gewähr für die Herkunft aus nachhaltiger Forstwirtschaft sondern zudem auch noch die Sicherheit, dass es eine optimale Klimabilanz aufweist. So können Kunden über die Nachfrage nach mit Holz von Hier gekennzeichneten Produkten einen eigenen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Holz von Hier bietet Kunden neben diesem Herkunftsnachweis auch eine Übersicht über Bezugsquellen an, wo solche Produkte erhältlich sind.